Weitere Produktionen der Projektgruppe Video sowie mehrerer Literaturkurse sind entweder fertiggestellt oder werden demnächst veröffentlicht. Außerdem die Aufzeichnungen von Theaterinszenierungen in Literaturkursen oder der Theater-AG. Die Angaben auf dieser Seite werden entsprechend aktualisiert. Die DVDs können bei mir für einen kleinen Obolus bezogen werden, der sich an der Zahl der Kopien orientiert. Bitte bei mir erfragen. Mind. 20% vom Erlös jeder verkauften DVD überweise ich als Spende an die “Freunde und Förderer des Reinhard-und-Max-Mannesmann-Gymnasiums e.V.” Sie kommen somit der Schule zugute.
Produktion & Lieferung
Die Videos sind alle entweder mit analogen oder mit Standard-DV-Formaten aufgezeichnet worden. Daher lohnt die Qualität nicht für Blu-Ray-Disks. Ich habe mir inzwischen auch die ältesten Aufnahmen vorgenommen, die noch mit dem VHS-System aufgezeichnet und analog editiert wurden. Sie haben dem- entsprechend technische Einbußen erlitten. Mit Hilfe neuester Software ist es mir aber doch gelungen, die Farb- und Schärfequalität aufzufrischen und auch das Band- und Recorder-Rauschen ("Noise") zu reduzieren, so dass diese einma- ligen Erinnerungen erhalten bleiben. Alle Videos sind auf PC und klassischen Fernsehern abspielbar sowie für die Wiedergabe auf modernen 16:9-Bildschirmen optimiert. Natürlich kann ich sie auch als MP4-Dateien auf USB-Speichersticks oder auf USB-Harddisks kopieren; dann gehen allerdings die Kapiteleinteilungen verloren. Diese Hardware müsste mir vom Interessenten zugeschickt  oder direkt von seinem Händler geliefert werden.
Bitte habt Verständnis, dass ich aus unerfreulicher Erfahrung nur nach Vorkasse produziere und liefere.
Bei Interesse schickt mir eine Mail oder ruft mich an.
Mobil: +49 (0)178 863 3597