MMG-Video 5
.
entstand 1984. Den Titel haben wir einfach von Michael Jacksons Hit übernommen, der das Video dominiert.Vorläufig ist er in voller Länge online zu sehen. In dieser digitalen „Rettungsversion“ habe ich (fast) alles original gelassen und nur ganz grobe Bildfehler korrigiert. Man sollte das Video mit Distanz anschauen. Zum einen, weil die uralten VHS-Aufnahmen (bereits 2.Generation!) nicht wirklich scharf sind. Der erste "Spielfilm" der Projektgruppe Video am MMG ist in der Rückschau nach 33 Jahren eine ausgemachte Klamotte mit meisterhaften "Knallchargen". Auf jeden Fall waren die Dreharbeiten ein improvisierter Spaß für den AG-Nachmittag und sind eine herrliche Erinnerung an unsere jüngeren Jahre. Später werde ich Thriller auch mit auf eine DVD aufnehmen, vorher dann aber noch sorgfältiger bearbeiten, d.h. die Bildqualität weiter verbessern, auch Asynchronitäten zwischen Bild und Ton korrigieren. Man verzeihe mir mein nachlassendes Namensgedächtnis. Im folgenden liste ich die Namen der Mitwirkenden auf, soweit ich sie erinnere. Bitte korrigiert, was nicht stimmt und ergänzt, wer fehlt. Danke! Dirk Flux, Daniel Bücking, Ates Eren, Stefan Baaske, Malte Werning, Christoph Ehlen, Alain Andres u.a. Nikotin-Assistenz: Dirk Kalitzki, Ulrich Freyer, Frank „Zepp“ Oberpichler, Gabi ?, Lutz Villnow u.a. *Diese Videos stelle ich auf Wunsch auch einzeln zum kostenlosen Download bereit.
THRILLER.
DVD-Album 9:
Hier habe ich 6 Produktionen der PG Video zwischen 1991 und 2000 auf einer DVD zusammenge- fasst: Une invitation cordiale (frz.), Der Name der Hose, Conquest of Conscience [Inhalte vgl. DVD 8] Bunt macht Bock - 1995,* *Sprachlos in Huckingen - 1998 . “In memoriam Hallenbad-Süd” lautet der Untertitel. Tatsächlich war es der letzte Sommer des Bades. Es wurde abgerissen und an seiner Stelle entstanden ein Discounter und ein Getränkemarkt. Sven und Daniela sind die Hauptakteure unseres “erotischsten” Videos. Nr.6 ist die Science-Fiction Parodie “Mars Attäcks” *- entstanden im Jahr 2000. Ähnlichkeiten mit dem gleichnamigen Hollywood-Film sind weder abfällig noch zuversichtlich. *1.Preis im gleichnamigen Wettbewerb des BDKJ, DU, im Internationalen Videofestival der Photokina Köln 1996, mit einem Obelisken prämiert: Laut Info aus der Jury auf Platz 12 von ca. 2000 Einsendun- gen; wäre unter die ersten 5 gekommen, wenn das 3 1/2-Min.-Video nicht “zu lang” gewesen wäre. Das stimmt: Ich habe es - ohne Vor- u. Abspann - noch auf gut 2 1/2 Min. kürzen können.
*